Hilfe und Beratung
Die ZEDAT ist seit dem 01. April 2023 in die neu gegründete Zentraleinrichtung FUB-IT überführt worden.
Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung der ZEDAT-Dienste, beantworten Ihre Fragen und unterstützen Sie bei der Lösung unterschiedlichster Probleme bezüglich unserer Angebote.
Selbsthilfe
Auf unseren Webseiten bieten wir umfassende Informationen zur Selbsthilfe. Bitte informieren Sie sich zunächst dort.- FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Tip4U Merkblätter - Schritt für Schritt Anleitungen
- Anmeldung an ZEDAT-Diensten - Wie melde ich mich an welchen ZEDAT-Diensten an? (Übersicht)
Hotline & Support
Info-Service IT — allgemeiner Support
Mit Fragen zu Aufgaben und Diensten der ZEDAT sowie konkreten Problemen können Sie sich per E-Mail, telefonisch oder persönlich an den Info-Service IT der ZEDAT wenden.Apple-Beratung
Die Apple-Beratung steht Ihnen in Fragen rund um Apple-Rechner an der Freien Universität sowie bei technischen Problemen zur Seite. Sie ist im 2nd-Level Support tätig und unterstützt das Team des Info-Service IT.Benutzerservice
Der Benutzerservice berät bei allen Fragen zum FU-Account, zur Softwarebeschaffung und beim Drucken auf den zentralen Druckern für Poster und andere Spezialformate.-
service@fu-berlin.de (Account & Software)
-
print@fu-berlin.de (Printservice)
-
(030) 838-56069 (Account & Software)
-
(030) 838-54214 (Printservice)